Wetter, Feiertage oder Veranstaltungen sind nur ein paar der Faktoren, die einen entscheidenden Einfluss auf das Kaufverhalten haben. Das Wirtschaftsmagazin brand eins berichtet in Ausgabe 8⁄2018 über „drei Geschäftsmodelle, die auf dem Wechselspiel von Sonne und Regen, Hitze und Kälte beruhen“ – darunter auch über meteolytix, die Basis unserer Software OPTIforecast.
Mit OPTIforecast beziehen Sie wetterbasierte Prognosen und mehr als 200 weitere externe Einflussfaktoren wie Feiertage, Ferien, Wochentage oder Veranstaltungen in Ihre Planung mit ein. So erhöhen Sie die Wirtschaftlichkeit Ihrer Bäckerei durch vorausschauende Handlungsempfehlungen für Filialdisposition, Produktionsplanung sowie Personaleinsatz. Die Lösung vereint die Leistung der Warenwirtschaftslösung OPTIback2 mit den aktuellen Bedarfsprognosen aus OPTIforecast.
Hier geht es zum Artikel: https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2018/wetter/gute-aussichten (für Abonnenten freigeschaltet)
Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 07541 9959050 zum Thema wetterbasierte Bedarfsprognosen. Sie wünschen einen Rückruf? Dann nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.